26. Januar 2018; 20Uhr

Monatssitzung & Quali für AXA-Fun-Pokal

 

27. Januar 2018

Vereinsmeisterschaften am Arber

----------------------------------------------------------

Skigymnastik: immer Dienstags

18:30-19:30 Uhr; Schulturnhalle



Bericht Sportwart Langlauf

Langlauf

 Hallo liebe Langlaufbegeisterte,

Rückblick Sommer

Lauftreff 2017

Aus privaten und beruflichen Gründen wurde im Sommer 2017 der Lauftreff nur unregelmäßig angeboten und durchgeführt. Die angebotenen Sportarten waren Laufen, Nordic Walking und Skiken.

Beim Laufen und Nordic Walking erlitten wir in Sommer 2017 einen starken Teilnehmereinbruch und nur ein paar Vereinzelte waren am Start um die schöne Landschaft rund um Dietenhofen zu genießen.

Skiken wurden mehrere Ausfahrten durchgeführt wobei sich die alte Bahnstrecke als perfekte Strecke erwies. Eine Ausfahrt ging über Leonrod, Ebersdorf, Andorf nach Unternbibert und wieder zurück. Die darauffolgende Ausfahrt ging über Lentersdorf, Großhabersdorf, Vincenzenbronn nach Ammerndorf und wieder zurück. Bei dieser Ausfahrt berücksichtigten wir nicht die zusätzlich benötigten Kräfte für den Splittuntergrund zwischen Lentersdorf und Großhabersdorf, wobei wir deshalb an unsere Grenzen stießen und die ersten Stürze verbuchen mussten.

Es wurde auch ein Roller Event am Schuler Parkplatz durchgeführt, der sich nur auf das Skiken konzentrierte. Eine kleine Gruppe aus alten Hasen und Neueinsteigern teste die Skikes auf dem Parkplatz, bevor wir auf der alten Bahnstrecke nach Ebersdorf rollten und uns auf dem Rückweg Manu Klemens mit Getränken versorgte.

Wie im Skiclub Newsletter erwähnt, können die Skikes bei mir ausgeliehen werden, was inzwischen auch angenommen wurde.

Der Lauftreff wird auch im Winter 2017/2018 beibehalten und die Termine über den Skiclub Newsletter bekannt gegeben.

 

Vorschau Winter

Langlauf 2017/2018

Im Winter 2017/2018 werden wieder 2 Langlauf Ausfahrten angeboten. Die geplanten Termine und Ziele sind abhängig von der Schneelage und können kurzfristig verschoben werden. Bei perfekten Loipenbedingungen in bekannten Gebieten und der dementsprechenden Zeit wird auch über den Skiclub Newsletter eine Ausfahrt angekündigt.

 

Langlauf Tagesausfahrt 13.01.2018

  • Ziel:                                    Abhängig von Schneelage
  • Anmeldeschluß: 01.2018
  • Treffpunkt/Anreise/Kosten: Abhängig vom Ziel    

Langlauf Tagesusfahrt 03.03.2018

  • Ziel: Abhängig von Schneelage
  • Anmeldeschluß: 02.2018
  • Treffpunkt/Anreise/Kosten: Abhängig vom Ziel

 

Euer Langlaufwart

Stefan

©   2018  Skiclub Dietenhofen e.V.
Impressum