Winteropening

23. November 2018; 18 Uhr

Billmann, Oberschlauersbach

- Vorstellung Winterprogramm

- Anmeldung Kids-Ausfahrt

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Bilder Radtour Brombachsee

Bilder Wandern Ochsenkopf

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

! ! Winterprogramm online ! !



Bericht Sportwart Langlauf

Hallo liebe Langlaufbegeisterte


Rückblick Sommer 2018 - Lauftreff

Im Sommer 2018 stand Skiken im Vordergrund, mit den meisten Teilnehmern und viel Werbung. Nach der Winterpause kam eine neue Teilnehmerin dazu und wir absolvierten am Schuler Parkplatz Einsteigerübungen. Nachdem diese gemeistert wurden, starteten wir mit einer kleinen Ausfahrt am alten Bahngleis Richtung Ebersdorf. Das alte Bahngleis Richtung Andorf und weiter auf der „Nebenstraße“ nach Unternbibert war für die Neueinsteiger und Routiniers eine beliebte Strecke, die regelmäßig gefahren wurde.

Auf dieser Strecke bereiteten wir Skiker uns auch auf den Kirchweihumzug vor, um dabei Werbung für das Skiclub-Sommerprogramm aber auch für das Skiken zu machen. Alle hatten großen Spaß dabei, vor, hinter und neben dem Skiclubwagen ihr Können zu zeigen. Mit einem Artikel in der Fränkischen Landeszeitung machten wir auch Werbung für den Skiclub und das Skiken, das immer mehr Liebhaber findet, da es ein Sport für jede Altersklasse ist. Weitere Neueinsteigerinnen kamen nach dem Sommerurlaub dazu, weshalb wir wieder die Grundübungen am Schuler Parkplatz durchführten und das Gelernte am alten Bahngleis Richtung Leonrod und weiter bis Ebersdorf trainierten. Im Herbst wechselten wir die Strecke, starteten vom Hofmann Parkplatz in Großhabersdorf und fuhren am alten Bahngleis Richtung Ammerndorf. Die Strecke erwies sich als perfekt für den Herbst, da sie komplett im Freien liegt, die Sonne den Boden trocknet und somit keine Rutschgefahr auf feuchtem Boden bestand. Auch diese Strecke wurde von allen gut gemeistert. Wir haben uns in diesem Jahr auch ein zweites Paar längenverstellbare Stöcke zugelegt, um für jede Körpergröße die richtige Stocklänge zu haben. Das Ausleihen der Skikes wurde auch im Sommer 2018 gut angenommen, um in der eigenen Freizeit Spaß mit den Skikes zu haben.


Vorschau Winter 2018/2019

Langlauf
Im Winter 2018/2019 gibt es wieder 2 Tagesausfahrten. Die Ziele sind noch offen und richten sich nach der Schneelage. Die folgenden Termine wurden für die beiden Ausfahrten festgelegt:

1. Ausfahrt am Samstag den 19. Januar 2019

2. Ausfahrt am Samstag den 16. März 2019

Die Ziele werden rechtzeitig über den Skiclub Newsletter bekanntgegeben.

Lauftreff

Der Lauftreff wird auch im Winter 2018/2019 stattfinden, mit dem Schwerpunkt Laufen. Bei trockenen Wetterbedingungen und fehlendem Schnee gehen wir natürlich auch Skiken anstatt Langlaufen. Der Lauftreff wird wie gewohnt über den Skiclub Newsletter bekanntgegeben.


Grüße,
Stefan

©   2018  Skiclub Dietenhofen e.V.
Impressum