Winteropening Fr. 24.Nov.; 18 Uhr;

Billmann, Oberschlauersbach

Vorstellung Winterprogramm

Anmeldung zur Kids- Ausfahrt

----------------------------------------------------------

Skgymnastik:

immer Dienstags; 18:30-19:30 Uhr; Schulturnhalle



Bericht Jugendwart

Jugend:

Sommergaudi 21.-23. Juli 2017

 

Rückblick Winter

Hallo liebe Kinder und Eltern,
die kalten Tage sind schon viel zu lange Geschichte und der Blick geht zurück auf eine für die Zwergskihasen lusti-ge und spannende Skiausfahrt.

Das 25. Mal fuhr der Skiclub Dietenhofen nun schon mit den zahlreichen Nachwuchsschneesportlern in das Zillertal, um dort eine ausgelassene und schöne Skiwoche zu verbringen. Die rege Teilnahme an der Kidsausfahrt der letzten Jahre erfüllt uns mit Stolz und als Jugendwart möchte ich mich für das Vertrauen der Eltern bedanken die jedes Jahr aufs Neue ihre Kinder in unsere Obhut ge-ben. Ein Dank geht auch an den Skiclub Dietenhofen, der jedes Jahr mit einem großzügigen Zuschuss das Ganze erst ermöglicht. Nicht zu vergessen ist der Dank an Robert Ströbel, der uns seit vielen Jahren zuverlässig mit seinem Reisebus ins Zillertal fährt.

Vom 01. – 05. Januar fand wie die letzten beiden Jahre die Zwergskihasen-Ausfahrt statt. Die 44 teilnehmenden Kinder wurden rund um die Uhr von 15 Betreuern beaufsichtigt. Die Jugendpension Hoadacher im schönen Ziller-tal bot uns wie gewohnt super Verhältnisse. Wie in den letzten Jahren waren die voraussichtlichen Schneever-hältnisse nicht das, was wir uns alle vorstellen, doch dieses Jahr kam der Schnee mit uns in die Berge. Die ersten Skitage wurden wir von der Sonne verwöhnt. Die Bedingungen waren also gut um Spaß am Schifahren für sich zu entdecken, die Vielzahl von jungen Teilnehmern machten durchwegs riesige Fortschritte. Auch die „Alten Hasen“ hatten viel Spaß und Freude. Insgesamt können wir auf eine schöne und vor allem unfallfreie Skiwoche zurückblicken! Ein großes Dankeschön geht an alle Betreuer, die wie jedes Jahr einen super Job gemacht haben.

Vorschau Kids - Ausfahrt 2018

Da der neue Winter quasi schon fast wieder vor der Tür steht, ein kleiner Ausblick auf die neue Saison. Die Zwergskihasen Ausfahrt wird wie gewohnt vom 01 – 05 Januar 2018 stattfinden, die Anmeldung findet am 24.November 2017 im Gasthaus Billmann in Oberschlauersbach statt.

Liebe Grüße und mit Vorfreude auf den nächsten hoffentlich schneereichen Winter
Gruß
Jonas

©   2017  Skiclub Dietenhofen e.V.
Impressum