26. Januar 2018; 20Uhr

Monatssitzung & Quali für AXA-Fun-Pokal

 

27. Januar 2018

Vereinsmeisterschaften am Arber

----------------------------------------------------------

Skigymnastik: immer Dienstags

18:30-19:30 Uhr; Schulturnhalle



Bericht Jugendwart

Hallo liebe Kinder und Eltern,

Der Sommer hatte dieses Jahr seit Langem mal wieder eine Sommergaudi für die SCD-Kids zu bieten. Gemeinsam verbrachten wir ein spannendes, erlebnisreiches und vor allem lustiges Wochenende am Oberdachstettener Zeltplatz zusammen. Die rege Teilnahme mit über 20 Kindern erfreute uns sehr. Schwimmen, Spiele spielen, in Zelten schlafen und eine Nachtwanderung ist nur ein kleiner Ausschnitt der zusammen erlebten Ereignisse.

Da wir von allen Seiten positives Feedback erhalten haben, möchten wir die Sommergaudi gerne wiederholen und stehen mit der Planung für 2018 bereits in den Startlöchern.

Mit der Kidsausfahrt starten wir wie gewohnt vom 01. - 05.01 in das neue Jahr 2018. Wie die letzten Jahre ist unser Ziel Aschau im Zillertal. In der Jugendherberge Hoadacher werden wir wieder rund um gut versorgt. Die Zillertal-Arena bietet uns weiterhin den richtigen Ort für unsere Skikurse. In den letzten Jahren wurden wir vom Schnee ein bisschen im Stich gelassen, doch die Hoffnung auf einen richtigen Winter geben wir nicht auf. Mit dem angekündigten Jahrhundertwinter steigt die Spannung auf das weiße Gold.

Vielen Dank sag ich hier im Voraus schon mal an alle Beteiligten und Betreuer für ihr Engagement und ihre ausgezeichnete Arbeit bei den Veranstaltungen des SC Dietenhofens.

Es besteht weiterhin die Möglichkeit auch Kinderskikurse an anderen Ausfahrten des Skiclub Dietenhofen zu organisieren. Wer konkrete Wünsche oder Fragen diesbezüglich hat bitte direkt mit mir Kontakt aufnehmen.

 

Einen schneereichen Winter und viele Skitage wünscht euer Jugendwart.

Gruß  Jonas

©   2018  Skiclub Dietenhofen e.V.
Impressum