Generalversammlung

mit Neuwahlen

Freitag, 03. Mai 2024

Gasthaus Billmann, Oberschlauersbach

(Info)



Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Langlaufausfahrt
Samstag, 13. Januar 2018
Aufrufe : 543
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­Hallo Langläufer,

die Entscheidung für die 1. Langlaufausfahrt 2018 ist gefallen und wir fahren am Samstag in den Bayerischen Wald.

In Bodenmais am Bretterschachten haben wir noch auf 1120 m Höhe 70 – 90 cm Schnee, fast alle Loipen geöffnet, gespurt und in einem sehr guten Zustand. Die Temperaturen lagen heute am Loipenstüberl bei 7° C und sollen ab morgen wieder fallen.

  • Abfahrt zum Bretterschachten: Samstag den 13.01. um 07:30 Uhr am Rotkreuzheim
  • Anreise: Privater PKW
  • Tagesablauf:
    • Ankunft ca 10:00 Uhr
    • Gemütliche und sportliche Runden am Vormittag
    • Mittag im Loipenstüberl
    • Weitere gemütliche und sportliche Runden am Nachmittag
    • Abreise ca 16:00 Uhr

Als Alternative würde noch die Hirschenstein Loipe auf 900 m Höhe in Sankt Englmar, Bayerischer Wald, zur Verfügung stehen. Hier hatte es heute 13 °C, nur 2 lange Loipen sind noch geöffnet und gespurt aber in einem eisigen Zustand beim Anstieg auf 1050 m Höhe. Die Wettervorhersage für Freitag ist Schneefall aber noch ungewiß.

Da das Aktivzentrum Bodenmais und DSV Nordic Aktiv Langlaufzentrum Sankt Englmar die gleiche Anreiseroute haben können am Samstag noch einmal die Loipenzustände abgefragt werden.

Bitte Eure Anmeldung  per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0160 884 4073 bis spätestens Freitag den 12.01. um 12:00 Uhr.

 

Viele Grüße

Stefan

Ort Bretterschachten
©   2024  Skiclub Dietenhofen e.V.
Impressum