Bericht Vorstand

Veröffentlicht: Sonntag, 03. Oktober 2021 15:37

Hallo Skiclub Mitglieder,

bei den Neuwahlen am 20. Mai wurde die alte Vorstandschaft in ihren Ämtern wieder gewählt. Vielen Dank an das damit entgegengebrachte Vertrauen.

 

Als einziger offizieller Programmpunkt in der vergangenen Wintersaison wurde die Kidsausfahrt ins Zillertal, diesmal als Familienausfahrt durchgeführt. Zu dem Zeitpunkt, als Planungen begannen, war leider nicht an eine Durchführung der Ausfahrt in der gewohnten Art zu denken, zu hoch waren die schnell wechselnden Randbedingungen, eine länger vorausschauende Planung nicht möglich. Um die Zimmer in der Jugendherberge trotzdem zu nutzen, wurde den Eltern das Angebot gemacht, mit der ganzen Familie teilzunehmen. Anstelle von acht Kindern waren die Zimmer in der Jugendherberge dann eben mit Familien belegt, was der Stimmung aber nicht im Geringsten schadete. Wer wollte, konnte durch unsere Übungsleiter Skifahrerisch betreut werden. Das Feedback zur Ausfahrt in der Form war positiv, es gibt aber auch Kinder, die an einer Jugendausfahrt – und damit gerade ohne die Eltern - teilnehmen möchten. Wir arbeiten gerade an einer Lösung, wie man zukünftig für beide Interessengruppen ein entsprechendes Angebot bieten kann. Durch die getroffenen Hygienemaßnahmen wurde keiner der Teilnehmer angesteckt und alle konnten gesund zurückkehren.

 

Für den kommenden Sommer haben wir folgenden Programmpunkte grob in Planung, die Details werdet ihr jeweils kurz vorher per Newsletter erhalten:

Beginnen werden wir mit der Radtour am Sonntag, 26. Juni. Start wird in Dietenhofen sein, es wird Streckenalternativen für alle Alters- und Ausdauerstufen geben.

Am Freitag, den 22. Juli treffen wir uns zum Grillen im Rot-Kreuz-Heim.

Anstelle einer Sommergaudi für die Kinder mit Übernachtung planen wir, mehrere kleine kurzfristig angekündigte Aktionen anzubieten.

Für die Wanderung ist das Wochenende 08./09. Oktober angesetzt, das Ziel, und ob mit Übernachtung, bekommt ihr rechtzeitig vorher per Newsletter.

Die kommende Wintersaison, in der das Pandemiegeschehen hoffentlich wieder deutlich im Hintergrund steht, soll dann mit einem Winteropening am 25. November eingeleitet werden.

 

Schönen Sommer,
Flo